makuwi.ch

unterrichtsmaterialien l links l bilder
mathias kunz l baumgärtli 16 l 6130 willisau


Wanderung: Sörenberg - Arnihaaggen - Brienzer Rothorn

Mano, René, Luzia und der Schreibende machten sich am frühen Sonntagmorgen mit dem roten Pfeil auf den Weg ins Entlebuch. Skepsis machte sich breit, als die weissen Gipfelbereiche rund um das Brienzer Rothorn erstmals gesichtet wurden.

Trotzdem wurde dem "Tourenleiter" nicht widersprochen und die muntere kleine Wandergruppe machte sich auf den Weg: Schönenboden-Arnischwand-Mittlist Arni-Obrist Arni-Arnihaaggen- und dann?

Panorama

Wir geniessen die herrliche Bergkulisse, die vielen verschiedenen Frühblüher, die fas-zinierenden Gesteinsformationen... und realisieren langsam, dass die Gratüberschreitung relativ gefährlich werden könnte und die Luftseilbahn vom Brienzer Rothorn zurück zum Auto scheinbar nicht fährt. Revision! Oh la la... :-)

Hier trotzdem ein paar tolle Eindrücke von der nicht vollendeten Rundtour:

Zur Fotogalerie!