Montreux :)

Home Links Kontakte

In den Osterferien waren wir in der zweiten Woche drei Tage in Montreux. Am ersten Tag sind wir nach Schloss Chillon gefahren und haben dort eine Reise durch die Geschichte der Schweiz und des Schlosses unternommen. Ausserdem war auch noch eine Ausstellung zum Thema "Hexen im Mitelalter". Auch die war sehr spannend. Am Abend sind wir dan wieder zurück nach Montreux gefahren und dort haben wir noch eine Shopping-Tour gemacht. Einen Tag später stand dann eine Schifffahrt auf dem Programm. Genauer gesagt eine Rundfahrt auf dem Genfersee. Nach einem leckeren Mittagessen auf dem Schiff und etwa drei Glace-Kugeln später waren wir wieder in Vevey. Auch dort kam das Shopping-Fieber über uns. Im späteren Nachmittag sind wir aber dann wieder nach Montreux gereist. Nun nahte der letzte Tag in Montreux. Nach dem Morgenessen ging es dann ans Packen und bereit machen für die Heimreise. Eigentlich wollten wir noch nach Lausanne, aber schlussendlich waren wir alle zu müde und wir reisten wieder zurück nach Willisau.



Au revoir Montreux.